Hallo Welt

Ziel dieses Blogs ist es meiner kruden Gedankensammlung rund um Rollenspiele (TRPG) kundzutun.

 

Somit legen wir gleich mit dem ersten Grundsatz los:

Ein Spieler, der seinen Wurf fälscht um seinen Charakter zu retten ist ein Betrüger und der dadurch gewonnene Erfolg unverdient und nichtig.
Für einen Spielleiter, der seinen Wurf fälscht um den Spielercharakter zu retten, gilt dasselbe.

Ein Wurf der einen bestimmten Ausgang benötigt um die Geschichte voranzutreiben sollte nicht geworfen werden.

Das Verhindern von Verlust verwässert den Gewinn zur Bedeutungslosigkeit.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s